Was macht uns und unsere Weine so besonders?

 Unser Motto lautet: „Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“ – Goethe spricht uns heute noch aus der Seele.

Wir stehen nicht für große Namen, aber dafür umso mehr für gute Qualität. Bei uns finden Sie keine Weine von weltbekannten Weingütern – die kann man überall kaufen – bei uns erhalten Sie echte Wein-Entdeckungen die uns Sommeliers und Weinliebhaber überzeugen.

Nachhaltigkeit, Tradition und hohe Qualität spielen bei der Auswahl der Weine in unserem Angebot eine besonders große Rolle. Unsere Weine werden direkt bei den Winzern eingekauft. Unser Anliegen ist es, besondere Weingüter zu entdecken, die mit Leib und Seele Winzer/innen sind und mit viel Liebe für die Natur hervorragende Weine produzieren – genau diese Weingüter möchten wir unterstützen. Es interessiert uns nicht, ob der Wein auf dem Weltmarkt bereits hohe Preise erzielt oder Goldmedaillen gewonnen hat. Unser Schema lautet:

  1.       Schmeckt uns der Wein
  2.       Achtet der Winzer auf Nachhaltigkeit (chemische Bearbeitung nur im absoluten Notfall)
  3.       Ist der Winzer/in ein Herzblutwinzer/in (das Gegenteil vom Geschäftsmann/frau)

Wer steht hinter Genieße Wein?

Bettina Moore - Zertifizierte Sommelière

Bettina Moore

Zertifizierte Sommeliere und passionierte Weinliebhaberin

Geschäftsführerin und Inhaberin von Genieße Wein                                    

„Mit Menschen über Wein zu sprechen, ihnen dabei zu helfen, den richtigen Wein für sich selber zu entdecken oder den passenden Wein für ein Essen auszuwählen, erfüllt mich mit viel Freude und gibt mir jeden Tag neuen Ansporn, die besten Weine für meine Kunden auszusuchen. Wein ist ein Genuss Produkt und mein persönliches Weinmotto lautet:

 Wer genießt, trinkt keinen Wein sondern kostet Geheimnisse. – Salvador Dali

Andrea Vestri - Zertifizierter Sommeliere

Andrea Vestri

Berater von Genieße Wein

Zertifizierter Sommelier

Inhaber von der Sommelier-Schule European Wine Education

Jean-Jacques Marcel

Jean-Jacques Marcel

Berater von Genieße Wein

Chef-Sommelier

Dozent an der Sommelier Schule European Wine Education

           
Zahlreiche Auszeichnungen und Veröffentlichungen bestätigen Jean-Jacques als einen der besten Sommeliers in Europa.                 

Top